16. Kulturmontag im Degginger

113   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
16. Kulturmontag im Degginger

Konzerte, Events, Partys, Medien, Kultur

Details

Adresse
Degginger Wahlenstraße 17 Regensburg Germany

Datum

Datum
07 August, 2017
Start
19.00
Ende
21.30

Info und Kontakt

Veranstalter
Kultur Leben Regensburg

Auch der zweite Sommer-Kulturmontag entführt ins Regensburger Stadtgeschehen! Dieses Mal geht es um den BLICK – auf unsere Stadt und ihre Plätze, Straßen und Gassen; auf witzige Details und komische Formen im urbanen Bild. Stefan Effenhauser, Fotograf der Stadt Regensburg, erlebt und erkundet in seinem Berufsalltag allerlei Sehenswertes, das dokumentiert, archiviert und für die Nachwelt aufbewahrt wird. Er ist ein Chronist der Regensburger Stadtgeschichte – im Bildformat.

Er zeigt uns spannende Orte und Unorte, an die ihn seine Arbeit schon mal führen mag. Die eine oder andere Ansicht wird uns bestimmt neu sein!

Es wird um Anmeldung bis zum 5. August unter kulturportal@regensburg.de gebeten, da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen beschränkt ist. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Degginger!

In der KLEINSTEN GALERIE zeigt die Regensburger Künstlerin und Illustratorin Nina Schneider rund 50 Arbeiten ihrer Post-It-Serie – ein künstlerisches Projekt auf kleinen gelben Klebezetteln, das sie beständig weiterführt. Außerdem: Zeichnungen, gestickte Bilder und Bleistiftarbeiten, eine kleine Bilderserie auf rundem Papier sowie spannende neue Linol-Drucke, die in der Ausstellung zum ersten Mal zu sehen sein werden. Nina Schneider arbeitet am liebsten kleinformatig, mit der Farbe Schwarz, monochrom. Ihre Motive? Menschen. Wörter, Sätze und deren Kombinationen bilden einen gewollten, ja absichtlichen, Kontrast zu den Bildmotiven. Sie zerstörten die vordergründige inhaltliche Einheit und schaffen einen neuen Kontext. Nina Schneiders Ausstellung „Schema S“ könnt Ihr, mit Beginn am Kulturmontag, bis einschließlich 14. August täglich besuchen.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.