Abendvortrag: Junghunde in der Pubertät

Abendvortrag: Junghunde in der Pubertät

61   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Abendvortrag: Junghunde in der Pubertät

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Hundehof Sievers, Brock 15, 48324, Sendenhorst, Germany

Datum

Datum
16 Februar, 2018
Start
19.00
Ende
21.00

Abendvortrag: Junghunde in der Pubertät

Was waren das für schöne Wochen, als der Welpe so niedlich war, auf´s Wort gehorchte und einem folgte, egal wohin man ging.

Die meisten Hundehalter sind stolz auf das, was ihr kleiner Gefährte in einer grandiosen Geschwindigkeit lernt und kann. Und ganz plötzlich, quasi fast über Nacht, „hört“ er nicht mehr! Die Pubertät ist da...

Doch der Hundehalter kann beruhigt sein: Das Gehör seines Hundes funktioniert noch sehr gut. Lediglich sein Gehirn befindet sich in einer Umbauphase. Es ist sozusagen eine Großbaustelle. Zwischen der Pubertät und dem Erwachsen sein liegt die Adoleszenz (= das Heranwachsen). Und es gibt gute Gründe warum der Hund in dieser Phase nicht hören „will“.

Warum das so ist, welche Schwierigkeiten es geben kann und wie man diese möglichst schonend für den Hund und die eigenen Nerven bewältigen kann, was man generell in dieser Zeit beachten kann und sollte, dies soll in diesem Vortrag erläutert werden.

Abendvortrag mit Referentin Claudia Tünte-Venema. Kosten: 19,- € Vorkasse oder 25,- € Abendkasse Infos und Anmeldung: info@pfotensofa.de


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.