Angst, Furcht und Unsicherheit | Blockkurs

Angst, Furcht und Unsicherheit | Blockkurs

77   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundsbagaasch - Mobile Hundeschule Leipzig, Bästleinstraße 24, 04347, Leipzig, Germany

Datum

Datum
08 April, 2018
Start
14.00
Ende
16.00
Datum
15 April, 2018
Start
14.00
Ende
16.00

Angst, Furcht und Unsicherheit | Blockkurs

"Wer nicht täglich seine Furcht überwindet, hat die Lektion des Lebens nicht gelernt."

Angst, Furcht und Unsicherheit

Viele Hundehalter müssen sich täglich mit der Problematik Angst oder Unsicherheiten bei ihrem Hund auseinandersetzen. Sei es bei Hundebegegnungen, Unsicherheiten gegenüber Menschen oder Alltagsgeräuschen durch Deprivationsschäden in der Welpenzeit. Dabei entwickeln Hunde eine für sie bestmögliche Problemstrategie. Je nach Hundetyp bedeutet das Angriff, Flucht, Einfrieren oder andere Übersprungshandlungen. Was sagt das, was mein Hund in solchen Situationen zeigt, über ihn aus? Was kann ich tun, um meinem Hund in diesen Situationen Sicherheit zu vermitteln? Wie viel Einfluss hat eine stabile Beziehung auf das Selbstbewusstsein meines Hundes? Kann man Angst verstärken und wenn ja, wo muss ich als Mensch aufpassen, meinem Hund keine falschen Signale zu senden? Kann ich mir das Vertrauen meines Hundes erarbeiten? Viele offene Fragen, die in diesem Blockkurs beantwortet werden und tiefer gehen, als jedes "Sitz", "Platz" und "Fuß".

Dieser Blockkurs besteht aus zwei Trainingseinheiten.

1. Trainingseinheit: Erstanamnese, Kommunikation und Trainingsansätze Welche Persönlichkeit von Hund habe ich? Wo stehen wir aktuell? Welche Probleme gibt es? Bin ich verständlich für meinen Hund?

2. Trainingseinheit: Schwierige Situationen und Vertrauensaufbau Wie meistere ich schwierige Situationen? Wie schaffe ich es meinem Hund Sicherheit zu vermitteln? Vertraut mir mein Hund?

Teilnehmeranzahl: Maximal 6 Mensch-Hund-Teams Ablauf: 2 Trainingseinheiten à 1,5 Stunden Kosten: 50,00 € pro Mensch-Hund-Team Ort: Wechselnde Treffpunkte vorwiegend im Leipziger Nordosten (Schönefeld, Thekla, Mockau, Portitz, Plaußig, ...) Die genauen Treffpunkte werden vor jeder Trainingseinheit bekanntgegeben.

Die nächsten Termine sind:

08.04.2018 Sonntag 14:30 Uhr 15.04.2018 Sonntag 14:30 Uhr

Für eine verbindliche Anmeldung schickt mir eine E-Mail mit eurer Anschrift und Mobilnummer an info@hundsbagaasch.de.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.