Asthanga Yoga Special mit Tina Albrecht

Asthanga Yoga Special mit Tina Albrecht

34   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Asthanga Yoga Special mit Tina Albrecht

Unterkategorie - Rund um Sport

Details

Adresse
Körperform Skyloft Sasbach - Gesundheit & Fitness ohne Vertragsbindung Mättich 27 Sasbach Germany

Datum

Datum
21 April, 2018
Start
18.00
Ende
20.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Körperform Yoga / Qi Gong - Zen Lounge Rheinau Bühl Sasbach Achern

Asthanga Yoga Special mit Tina Albrecht

Von allen Yogastilen gilt er als der härteste, Puristen schwören auf ihn, anderen ist er zu restriktiv und anstrengend.

Doch unbestritten ist Ashtanga Yoga eine der wichtigsten klassischen Yoga-Methoden.

Ashtanga Vinyasa Einführungs Workshop Primary Series (Practice, practice…and all is coming. Sri K. Pattabhi Jois )

Ashtanga Yoga, die Ursprungsform des Vinyasa Power Yoga. Auch hier werden Atmung und Bewegung synchronisiert (Vinyasa). Weitere Merkmale sind die Ujjayi Atmung (eine Atemtechnik/ Pranayama), Bandhas (Energieverschlüsse) und sogenannte Drishtis (Blickrichtung).

Die Asanas werden in einer festgelegten Reihenfolge verbunden. Die Körperhaltungen bauen aufeinander auf und stärken, reinigen und richten den Körper wieder aus. In diesem ganzen Zusammenspiel wird Hitze im Körper erzeugt, die entgiftet.

Gleichmut und Konzentration werden geschult, wenn die komplette Abfolge über einen längeren Zeitraum regelmässig geübt wird. Aber auch körperliche Kraft, Flexibilität, Disziplin und Ausdauer werden gefördert.

Wir absolvieren die 1. Serie (von 6.) genannt Chikitsa = Yoga Therapie. Körperlich, aber auch zeitlich eine Herausforderung.

Doch auch wenn die Ssana aufeinander aufbauen, wird es immer eine Modifikation/Variation geben, so das jeder durch die Primary Series kommt…in seinen Möglichkeiten.

Und falls der Funke geweckt ist, kann darauf aufgebaut werden.

Der Workshop richtet sich an Teilnehmer die schon Yogaerfahrung haben.

Tina Albrecht wird Euch in einem 2-stündigen Special die wunderbare 1. Asthanga Serie in Theorie und Praxis unterrichten.

Kosten Interne 15€ Externe 25€


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.