Belohnungspunkte, Signale und Signalkontrolle mit Katja Frey

Belohnungspunkte, Signale und Signalkontrolle mit Katja Frey

208   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Belohnungspunkte, Signale und Signalkontrolle mit Katja Frey

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Hundeschule Maria del Carmen Bernsberger Strasse 7 Moers Germany

Datum

Datum
19 August, 2017
Start
10.00
Ende
16.00
Datum
20 August, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Hundeschule Maria del Carmen

Belohnungspunkte, Signale und Signalkontrolle mit Katja Frey Wochenendseminar

Samstag 19.08.2017 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr & Sonntag 20.08.2017 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

"Belohnungspunkte, Signale und Signalkontrolle" Dieses Seminar wird viel Input liefern, für alle, die gerne mit ihren Hunden trainieren. Häufig hakt es einfach ein bisschen und Training entwickelt sich in die falsche Richtung oder das Ergebnis ist nicht so wie gewünscht. Man hat fast den Eindruck, der Hund versteht nicht, was ihr eigentlich möchtet und häufig ist das auch so. Dieses Seminar liefert euch viele Informationen, wie ihr euer Training effizienter gestalten könnt und warum manchmal nicht das am Ende rauskommt, was man sich so vorgestellt hatte. Egal ob Erziehung, Fun, wie Trick Dog oder Dogdance, Hundesport oder einfach Freizeitbeschäftigung, dieses Seminar liefert euch Input für das tägliche Training mit euren Vierbeinern.

Belohnungspunkte Belohnungspunkte können im Training effektiv eingesetzt werden. Wenn man also weiß, wann und warum ihr euren Hund in welcher Position belohne solltet, wird es euer Training weiter voranbringen und ihr gelangt schneller an euer Ziel. Katja Frey wird in diesem Seminar darauf eingehen, wie man Belohnungspunkte richtig setzt und warum sie im Training so wichtig sind.

Signale Signale sind ein wichtiger Bestandteil im Zusammenleben mit Hunden. Erst sie machen es möglich, Verhalten gezielt abzufragen. Aber was genau sind Signale? Was alles wird zum Signal? Wo tauchen sie auf? Wie funktionieren sie? Wie trainiere ich sie richtig und welches Signal ist sinnvoll? Und wie bekomme ich sie so gefestigt, dass sie „immer“ gut klappen? Auch dieses Thema wird an diesem Wochenende intensiv behandelt.

Signalkontrolle Immer wieder „funktionieren“ Signale nicht richtig oder zuverlässig. Oft werden andere Verhalten sofort nach dem Signal oder unmittelbar, nach dem zuerst gezeigten Verhalten, gezeigt. Zum Beispiel bekommt euer Hund das Signal „Sitz“, setzt sich und legt sich anschließend sofort hin oder steht auf. Aber woran liegt das? Wie kann ich das ändern und was muss ich tun, damit mein Signal zuverlässig funktioniert und ich auch nur das Verhalten bekomme, was ich auch wirklich wollte?

Die Referentin Katja Frey ist Tierärztin und Osteopathin für Pferde und lebt mit ihrer Familie in Frankfurt. Sie ist eine erfahrene Hundetrainerin, bildet sich kontinuierlich bei namhaften Tiertrainern weiter und entwickelt neue Trainingsansätze, die sie bei der Arbeit mit ihren Tieren umsetzt. Sie ist als Referentin europaweit gefragt und Mitautorin des Buches „Clickerfitte Pferde“ und der DVD „Besondere Aspekte beim Training von Welpen“. Zudem hat sie die TOP Trainer Ausbildung bei Viviane Theby absolviert, ist inzwischen drei Sterne TOP-Trainerin und Ausbildungsleiterin der Weiterbildung für Hundetrainer zum Trainingsspezialisten/in. Weitere Infos zur Referentin unter www.tierarzt-frey.de © Katja Frey www.tierarzt-frey.de

Ort der Veranstaltung wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Der Preis für dieses Wochenendsaminar beträgt 195,00€ pro Team mit Hund und 120,00€ ohne Hund . Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 12 Teilnehmern mit Hund und unbegrenzte Teilnehmerzahl ohne Hund.

Im Preis sind Kaffee, Tee und Wasser enthalten. Das Mittagessen kann vor Ort auf eigene Kosten bestellt werden, oder es kann selber mitgebracht werden.

Bei Interesse senden sie uns eine Email oder rufen Sie uns an, wir senden Ihnen dann ein Anmeldeformular zu. Email: info@hundeschule-mdc.de geschickt werden. Eine Anmeldung über facebook über das Feld "Teilnehmen" hat keine Gültigkeit.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.