Der Leinenpöbler – 2-tägiger Workshop mit Ines Kivelitz

Der Leinenpöbler – 2-tägiger Workshop mit Ines Kivelitz

52   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Der Leinenpöbler – 2-tägiger Workshop mit Ines Kivelitz

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Oberbayern

Datum

Datum
14 April, 2018
Start
10.00
Ende
16.00
Datum
15 April, 2018
Start
10.00
Ende
16.00

Der Leinenpöbler – 2-tägiger Workshop mit Ines Kivelitz

Leider schon ausgebucht.

ABER: ZUSATZTERMIN am 12.04. + 13.04.2108!

Der Leinenpöbler – von Rambos, Schreihälsen und Angsthasen

2-tägiger Workshop mit Ines Kivelitz

An der Leine pöbeln ist nicht gleich an der Leine pöbeln. Während Paul glaubt der Größte in seinem Viertel zu sein und jedem, der es nur leise anzweifeln würde, bereit ist aufs Maul zu hauen, fühlt sich Lenny unwohl in seiner Haut. Hat er doch die Erfahrung gemacht, Angriff ist die beste Verteidigung, dann wird man wenigstens nicht platt gewalzt. Und Bruno mutiert bei Hundesichtung zu einem 3-jährigen Kind im Supermarkt an der Kasse vor den Ü-Eiern: ich will jetzt dahin!

So unterschiedlich die Hunde, so unterschiedlich die Motivation für das an der Leine pöbeln. In dem praktischen Seminar gehen wir den Fragen nach: – Welche Auslöser für das Pöbeln gibt es? – Geht das auch ohne Leine? – Welche Rolle spielt der Charakter meines Hundes? Oder: wie ist er denn so? – Welche Rolle spiele ich als Besitzer dabei? – Wie kann ich mich in das Geschehen einmischen?

Da das Verhalten viele Gründe haben kann, gibt es auch nicht DIE Methode gegen das Pöbeln an der Leine. Es gilt rauszufinden wie das Verhalten entstehen konnte und wer was im Konflikt macht.

Zuerst schauen wir uns die jeweiligen Hunde an, wie sind die denn so ohne Konflikt? Danach beobachten wir sie in der Pöbelsituation. Was mache ich, was macht mein Hund. Was kann ich verändern, damit auch mein Hund sich ändern kann?

Es stehen uns zwei spannende und informative Tage bevor! Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um frühzeitige Anmeldung gebeten.

Dieser Termin ist leider ausgebucht, es gibt noch freie Plätze für den Zusatztermin am 12.04. + 13.04.!

Datum: 14.04. – 15.04.2018

Uhrzeit: 1. Tag 10.00 bis 17.30 Uhr inkl. Pausen 2. Tag 10.00 bis 16.00 Uhr inkl. Pausen

Art: 2-Tages-Workshop max. 8 aktive Teilnehmer, max. 14 passive Teilnehmer

Veranstaltungsort: Oberbayern, wird noch bekannt gegeben

Dozentin: Ines Kivelitz

Kosten: 290,00 Euro aktive Teilnahme mit Hund 240,00 Euro passive Teilnahme ohne Hund Zahlbar vorab per Überweisung

Anmeldung: Per Mail an info@heldenanderleine.de

Sie bekommen bis Ende des Jahres 2017 eine Mail mit den Kontodaten und genaueren Infos zur Veranstaltung.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.