Hunde gekonnt fotografieren - Workshop mit Katrin Heimsath

Hunde gekonnt fotografieren - Workshop mit Katrin Heimsath

161   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Hunde gekonnt fotografieren - Workshop mit Katrin Heimsath

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundekolleg Münsterland, Ebbinghoff 4, 48624, Schöppingen, Germany

Datum

Datum
01 Juli, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Hunde gekonnt fotografieren - Workshop mit Katrin Heimsath

"Hunde in Bewegung" | "Hunde in besonderen Lichtsituationen"

Dieser Foto-Workshop richtet sich an Hobby-Fotografen, die sich schon ein wenig mit ihrer Kamera auskennen und mit den Grundbegriffen der Fotografie, wie Blende, Belichtungszeit oder ISO-Zahl vertraut sind. Je nach Wetter widmen wir uns dem Thema „Hunde in Bewegung“ oder „Der Hund in besonderen Licht-Situationen“:

„Hunde in Bewegung“

Bei ausreichend Licht werden wir uns damit beschäftigen, wie man einen sich bewegenden Hund auf unterschiedliche Weisen fotografieren kann. Dabei werden wir uns u. a. mit Belichtungsprogrammen, den Möglichkeiten von Schärfenachführung und der Schärfefalle beschäftigen. Neben der Kameratechnik widmen wir uns auch der geschickten Inszenierung von Bewegungsaufnahmen.

„Der Hund in besonderen Licht-Situationen“

Sollte uns das Wetter im Stich lassen, werden wir genau dies zum Thema machen. Wie kann auch bei trüben oder nassem Wetter ein schönes Bild gelingen? Und mit welchen einfachen Mitteln kann ich interessante Lichtsituationen für Aufnahmen selber schaffen?

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop: - Spiegelreflex-Kamera oder Bridgekamera mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten - Grundkenntnisse in der Fotografie (Blende, Belichtungszeit, ISO-Zahl)

Konditionen: - Uhrzeit: 10 – 16 Uhr - Preis: Teilnahme pro Person 99,- € - Das Mitbringen eines Hundes ist optional und ohne Mehrkosten. - min. 4 Teilnehmer - max. 8 Teilnehmer

Referenten: - Katrin Heimsath - Norbert Hollekamp

Infos & Anmeldung: Hundekolleg Münsterland Katrin Heimsath Ebbinghoff 4 48624 Schöppingen Tel.: 02555-9289919 www.hundekolleg-muensterland.de info@hundekolleg-muensterland.de

USt-ID: DE278870337 Zuständ. Veterinäramt Kreis Borken Alle Informationen über die Teilnahme am Seminar, unsere AGBs und Ihre Widerrufsrechte finden Sie auf unserer Website www.hundekolleg-muensterland.de bei der jeweiligen Veranstaltung sowie im Impressum.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.