Intensivfortbildung Jagdverhalten bei Caniden

Intensivfortbildung Jagdverhalten bei Caniden

69   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Intensivfortbildung Jagdverhalten bei Caniden

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
goldwolf, Odenkopf 4, 54595, Schloßheck, Germany

Datum

Datum
04 November, 2017
Start
10.00
Ende
18.00

Intensivfortbildung Jagdverhalten bei Caniden

INTENSIVFORTBILDUNG „JAGDVERHALTEN“ – HINTERGRUND UND BEOBACHTUNG AM 04.11.2017 IN DER EIFEL Gerade läuft er noch ganz entspannt neben Dir, Ihr genießt die frische Morgenluft und die ersten Sonnenstrahlen. Doch auf einmal rastet bei Deinem Hund ein Schalter ein, er wirkt wie elektrisiert, ist nicht mehr ansprechbar für Dich und im nächsten Moment auch schon im Unterholz verschwunden.

Was genau hat da gerade diesen Schalter umgelegt? Du hast nichts gesehen, nichts gehört…

Das Jagdverhalten unserer Hunde macht uns oft das Leben schwer. Wir können es nicht abstellen, aber bis zu einen gewissen Punkt kontrollieren. Aber was genau ist Jagdverhalten? Wo beginnt es und woran kannst du es erkennen?

Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Jagdhunderassen, wofür werden sie eingesetzt und welches Verhalten haben wir daher zu erwarten?

Wir beleuchten die elementaren Hintergründe und werden auf dieser Basis ein 14-köpfiges, im intakten Rudelverband lebendes, Husky-Rudel als ursprüngliche Jäger aus der Nähe beobachten. Wie funktioniert die Kommunikation und Interaktion im Rudel zu Hause und im Wald?

Dieses Intensivseminar ist von der Tierärztekammer Niedersachsen als Fortbildung für HundetrainerInnen anerkannt und wird auch mit Teilnahmezertifikat bestätigt.

Referenten:

Nicole Lützenkirchen – Mein Wildfang, mehr unter www.mein-wildfang.de/wer-coacht/

Marion von Goldwolf – goldwolf’s WackyPack, mehr unter www.goldwolf.de/anbieter/wackypack

Luc Hendriks – goldwolf’s WackyPack, mehr unter www.goldwolf.de/anbieter/wackypack

Termin:

04.11.2017 von 10.00 – 18.00 Uhr

Ort:

goldwolf’s WackyPack Odenkopf 4, 54595 Orlenbach-Schloßheck (Nähe Prüm/Eifel)

Kosten:

129,00 EUR inkl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Getränke (kalt/warm) und Mittagessen

Eigene Hunde können mitgebracht werden, sollten aber während der Rudelbeobachtungen im Auto warten dürfen.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.