Interpretation von Hundeverhalten

Interpretation von Hundeverhalten

48   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Mein SchlossHotel, Frankfurter Strasse 9, 63150, Heusenstamm, Germany

Datum

Datum
10 November, 2017
Start
19.00
Ende
22.00

Interpretation von Hundeverhalten

Interpretieren von Verhaltensweisen des Hundes ist wichtig! Unser Gehirn ist dazu ausgelegt zu interpretieren. Wir möchten wissen, warum ein Hund dieses oder jenes Verhalten zeigt.

Ist es aber wirklich das Wichtigste zu wissen, warum er etwas macht oder ist diese Frage eher von nachrangiger Bedeutung? Ist es nicht sinnvoller, zu fragen, was mein Hund als nächstes machen wird?

Ohne genaue Beobachtungen ist eine sinnvolle Interpretation nicht möglich! Wir brauchen Daten, ansonsten wird unsere Trefferquote, ob wir richtig liegen, ziemlich schnell in den Keller gehen.

Doch welche Daten müssen wir überhaupt sammeln, und in welche Richtungen machen Interpretationen Sinn? Wie können wir die Verhaltensweisen unserer Hunde einschätzen und welche Erkenntnisse können wir daraus ziehen?

Es geht um „Cut off“ Signale, um Übersprungsverhalten, um Ausladungen und Einladungen und vielem mehr.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.