Lesung mit Musik für Kinder ab 3 Jahren

Lesung mit Musik für Kinder ab 3 Jahren

82   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Konzerte, Events, Partys, Medien, Kultur

Details

Adresse
Buffet Crampon Munich Showroom, Seniweg 4, 82538, Geretsried, Germany

Datum

Datum
30 November, 2017
Start
15.00
Ende
17.00

Lesung mit Musik für Kinder ab 3 Jahren

Willkommen in der Welt von Schnatter und Lieschen – Lesung mit Musik für Kinder ab 3 Jahren –

In Zusammenarbeit mit den beiden Kulturämtern der Städte Geretsried und Wolfratshausen findet im Buffet Crampon Showroom Geretsried ("Wenzel Meinl Haus der Musik") im Seniweg 4, am Donnerstag, den 30. November 2017 um 15 Uhr eine Lesung mit Musik für Kinder von 3 - 8 Jahren statt.

Schnatter und Lieschen sind die liebsten Entchen auf der ganzen Welt. Zusammen mit ihren Freunden verbringen die beiden schöne Zeiten, erleben tolle, lustige und lehrreiche Abenteuer - und singen für ihr Leben gern! www.schnatterundlieschen.de

Die Kinderbuchreihe "Schnatter und Lieschen" beschreibt auf 28 bis 36 Seiten mit wunderschönen Illustrationen die Schönheit und Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft, von Kreativität, beinhaltet das Lernen von wichtigen Dingen, und lädt ein zum Singen, Tanzen und Bewegen.

Durch die Lesung mit Musik führen die Autorin und Erfinderin von "Schnatter und Lieschen", Claudia Raab, und sie wird dabei unterstützt von Herman Rarebell.

Bevor die Kinderbuchautorin Claudia Raab mit dem Schreiben begann, war sie hauptberuflich Musikerin / Saxophonistin und Songschreiberin und sie ist es bis heute. Aber ihre große Liebe gilt nun schon seit einigen Jahren dem Schreiben von Kinderbüchern, dem Erfinden von Figuren und Namen und dem Texten von Kinderliedern. Deshalb gibt es auch zu jeder Schnatter und Lieschen Geschichte das passende Lied.

Claudia Raab und Herman Rarebell sind verheiratet und so ist es kein Wunder, dass es sich bei Schnatter und Lieschen um musikalische Entchen handelt.

Jedem Schnatter und Lieschen Band liegt auch jeweils eine CD mit dem passenden Lied zur Geschichte und dem Hörbuch bei. Das Hörbuch wird wunderschön erzählt von Herman Rarebell (Onkel Hermann).

Herman Rarebell war von 1977 bis 1996 der Schlagzeuger der weltberühmten Band „Scorpions“. Er ist Komponist und Autor mehrerer Scorpions-Titel. Er wurde mit dem Echo und dem World Music Award ausgezeichnet. Aktuell ist er Schlagzeuger bei seiner Band „Rock Wolves“.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, aber es wird um vorherige Anmeldung gebeten:

anita.zwicknagl@geretsried.de oder marion.klement@wolfratshausen.de


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.