Mehr Hunde = mehr Spaß? - Seminar zur Mehrhundehaltung

Mehr Hunde = mehr Spaß? - Seminar zur Mehrhundehaltung

85   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Wuppertal-Beyenburg

Datum

Datum
30 September, 2017
Start
10.00
Ende
15.00

Mehr Hunde = mehr Spaß? - Seminar zur Mehrhundehaltung

Wichtig: Ein Klicken auf "Ich nehme teil" ist NICHT ausreichend. Bitte Mail an j.pelz@miteinanderlernen.de schicken! Danke. :)

Wer mehr als nur einen Hund hat, weiß: Ein „Rudel“ Hunde zu führen, ist gar nicht so einfach.

Das fängt schon mit der Leinenführigkeit an - erst zieht der eine nach links, dann der andere nach rechts - aber wie kann man das ruhiger gestalten? Harmonisch geht es auch nicht immer zu - aber wann sollte man einschreiten und wann Dinge auch mal laufen lassen…? Wer übernimmt eigentlich welche Rolle in der Gruppe - und: Sollte man das zulassen? Wie kann man unterstützen, oder auch mal bremsen?

Dieses Seminar richtet sich an alle, die mindestens zwei Hunde haben.

Wir schauen uns zunächst Deine Gruppe an und geben Dir eine Einschätzung zur Gruppendynamik und Rollenverteilung.

Im Anschluss wirst Du Tipps bekommen, wie Du Deine Gruppe als Einheit (und nicht nur als bunte Truppe ;) ) in verschiedenen Situationen ruhig händeln und führen kannst. Denn nur mit Ruhe, Souveränität und dem richtigen Handwerkszeug wirst Du wirklich zum „Rudelführer“.

Wann: 30.09. 10:00 - 15:00 Uhr Wo: Wuppertal-Beyenburg (Grenze Remscheid) Kosten: 79 €


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.