Richtig spielen mit Hunden - Themenabend mit Norbert Nitsch

Richtig spielen mit Hunden - Themenabend mit Norbert Nitsch

110   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Richtig spielen mit Hunden - Themenabend mit Norbert Nitsch

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Campus4Dogs - Die Hundeschule, Gewerbepark 7, 49196, Bad Laer, Germany

Datum

Datum
11 Mai, 2018
Start
18.00
Ende
21.00

Richtig spielen mit Hunden - Themenabend mit Norbert Nitsch

Das richtige Spielen mit dem Hund sowie die dadurch entstehende Bindung wird heutzutage bei der Ausbildung unserer Hunde immer häufiger erwähnt und als kreative Allzwecklösung präsentiert. Im gleichen Atemzug wird aber von Autorität, Rudelverhalten und Rangordnung gesprochen.

Spielen ist einer der wichtigsten Bausteine in der Artübergreifenden Kommunikation aber oft fehlt es an den biologischen Grundlagen bei der Betrachtung des Spielverhaltens der Caniden.

Wann ist spielen überhaupt möglich? · welche Rolle spielen Rasseeigenschaften? · welches Spiel ist das richtige? · ist intrinsische Motivation wirklich stärker als extrinsische? · welche Motivationsbereiche gibt es? · hat spielen was mit Rudelverhalten zu tun? · sind Regeln beim Spielen erforderlich und wenn ja welche? · darf unser Hund NEIN sagen? · was passiert im Körper unserer Hunde beim Spielen? · ist Belohnen das gleiche wie Verstärken?

Diesen und vielen weiteren Fragen widmen wir uns diesem Themenabend. Wir hinterfragen die gängigen Aussagen zum Spielverhalten unserer Hunde aus verhaltensbiologischer Sicht. Sie erfahren unter welchen Voraussetzungen Spielen zur Kommunikation wird und wie sie Fehler vermeiden können.

Anmeldung über: seminare@campus4dogs.de


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.