Sehnsucht Wildnis / Quer durch Kanada und Alaska

Sehnsucht Wildnis / Quer durch Kanada und Alaska

70   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Konzerte, Events, Partys, Medien, Kultur

Details

Adresse
Festhalle Plauen, Äußere Reichenbacher Straße 4, 08529, Plauen, Germany

Datum

Datum
26 November, 2017
Start
19.00
Ende
21.00

Sehnsucht Wildnis / Quer durch Kanada und Alaska

Fast ein Jahr haben wir in Kanada und Alaska verbracht. Wir haben Vertrauen gewonnen. Vertrauen in die Natur und deren Bewohner. Hautnah haben wir Bären, Wölfe und Elche erlebt. Wale haben uns zutiefst gerührt und einzigartige Menschen brachten neue Sichtweisen. Es war ein Abenteuer, das uns zurück zu uns selbst brachte. „Sehnsucht nach Wildnis. Quer durch Kanada und Alaska“ ist eine spannende Reise, voller Emotionen sowie atemberaubender Bilder und Filmmitschnitte. Auf dem Landweg erkundeten wir in fünf Monaten die Weiten Kanadas und erreichten schließlich Dawson City. Dort beschlossen wir, ein Floß zu bauen und bald schon begann die Weiterreise mitten durch die Wildnis Alaskas. Eine Herausforderung, die uns an die eigenen Grenzen bringt. Neue Sichtweisen, die Auseinandersetzung mit der Natur und letztendlich mit uns selbst geben uns die Kraft, das ersehnte Ziel zu erreichen. Der Yukon – auch bezeichnet als „großer, weiter Fluss“, hat uns und unser Floß „Rainboweagle“ in die Beringsee gespült. Nach 64 Tagen und einer Strecke von über 3000 Kilometern haben wir unsere letzten Stunden auf dem Yukon verbracht. Es war eine sternenklare Nacht und zum Abschied tanzten die Nordlichter für uns. Danke für diese atemberaubende Zeit im Norden.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.