Seminar: Prüfungsvorbereitung im Mondioring

Seminar: Prüfungsvorbereitung im Mondioring

105   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Seminar: Prüfungsvorbereitung im Mondioring

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Bayern Lindenberg im Allgäu Germany

Datum

Datum
03 November, 2017
Start
9.00
Ende
17.00
Datum
05 November, 2017
Start
9.00
Ende
17.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Sebastian Schäfer

Seminar: Prüfungsvorbereitung im Mondioring

Seminar: Prüfungsvorbereitung im Mondioring 03.-05.-11.2017

Für jedes Team im Mondioring steht früher oder später die erste oder eine neue Prüfung an. Ihr arbeitet hart und fokussiert euch auf diesen einen Tag, an dem alles stimmen soll. Doch wie läuft so eine Prüfung ab? Was wird erwartet? Was sind die „Do‘s and Don´ts“?

Wie so oft stecken die Punkte im Detail, und plötzlich mischt sich so ein komisches Bauchgefühl unter das eigene Selbstvertrauen. Die Ungewissheit, ob man auch als Prüfling alles richtig macht, gepaart mit dem Lampenfieber und der eigenen Nervosität, führen schnell zu Fehlern, die unter Umständen über „Bestanden“ oder „Durchgefallen“ entscheiden.

Maßgeschneidert für diese Prüfungssituation bieten wir von Tecdogsport einen Lehrgang an, um euch optimal auf den Tag X vorzubereiten.

Hauptbestandteile des Lehrgangs sind:

Ermittlung des Istzustandes (Wie weit bin ich?) Handlungsfelder aufzeigen (Wo klemmt es?) Erfahrungswerte weitergeben (Was erwartet mich?)

Neben der gezielten Ansprache und Demonstration des richtigen Verhaltens, werden wir auch reale Prüfungssituationen nachstellen und diese gezielt trainieren. Ziel ist es, euch auch in dieser Hinsicht das Handwerkszeug und das Wissen zu vermitteln, damit am Tag der Prüfung alles reibungslos und mit maximaler Punkteausbeute ablaufen kann.

Neben den praktischen Bestandteilen, gehen wir in der Theoriephase auch gezielt auf Themen wie die aktuelle Prüfungsordnung, die Punkteverteilung in den jeweiligen Übungen – und die Entscheidungen, was ich im Zweifelsfall darf und welche Handlungen mich wieviel Punkte kosten bzw. was ich evtl. noch „retten“ kann, sowie die Arbeit des Ringkommissars und der Schutzdiensthelfer ein.

Ziel unseres Lehrgangs ist es, euch optimal zu schulen, damit ihr selbstsicher, motiviert und mit vollem Siegeswillen in die Prüfungen geht – und maximalen Spaß haben könnt!

Ablauf Freitag 03.11.2017: Start 14:00 Uhr Theorie Prüfungsordnung

Samstag 04.11.2017: Start 9:00 Uhr gemeinsames Erstellen eines Prüfungsprogrammes. Im Anschluss darauf das Ablaufen des Programmes und anschließender Fehleranalyse und Aufarbeitung der Schwerpunkte

Sonntag 05.11.2017: Start 9:00 Uhr gemeinsames Arbeiten an den Schwerpunkten

Anmeldung unter: info@tecdox.eu

Mit Hund EUR 180,00 Ohne Hund EUR 90,00 Verpflegung Frühstück, Mittag- und Abendessen inkl.

Anmeldeschluss: 23.10.2017

Es kann vor Ort gecampt werden. Strom und sanitäre Anlagen sind vorhanden.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.