Seminar - Sterbebegleitung bei Tieren und Trauerarbeit

Seminar - Sterbebegleitung bei Tieren und Trauerarbeit

54   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Seminar - Sterbebegleitung bei Tieren und Trauerarbeit

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeschule - Haustierberatung - Alina Geishofer, Fischa 29, 8342, Gnas, Austria

Datum

Datum
28 Oktober, 2017
Start
14.00
Ende
18.00

Seminar - Sterbebegleitung bei Tieren und Trauerarbeit

Als im Jahr 2013 drei meiner Hunde nach schweren Krankheiten gestorben sind wurde ich unfreuwillig zu so etwas wie einer Expertin auf dem Gebiet der Sterbebegleitung.

Aber jemand auf seinem letzten Weg zu begleiten ist nicht nur schrecklich und traurig. Es ist auch eine spirituelle Erfahrung, ein völlig neues Gefühl der Verbundenheit und Liebe und gleichzeitig die Konfrontation mit der eigenen Sterblichkeit.

Diese Erfahrungen und das Wissen das ich mir in dieser Zeit angeeignet habe würde ich gerne mit Euch teilen und u.a. folgende Themen besprechen:

*Zugang zum Tod in verschiedenen Kulturen *Die Phasen des Sterbens *Was passiert biologisch beim Sterben? *Wie kann man entscheiden ob und wann man ein Tier einschläfern lässt? *Wie kann man das Tier auf seinem Weg unterstützen und sich selbst schützen? *Bachblüten, Farben u.a. alternativen Methoden, die unterstützend wirken. *Wie geht man mit der Trauer am besten um?

Dieses Seminar ist für alle, die sich darauf vorbereiten wollen, ihr Haustier irgendwann gehen lassen zu müssen und/oder für die, die mit dem Verlust eines vierbeinigen Freundes noch nicht abgeschlossen haben.

Dauer: ca. 4 Stunden Kosten: 45€ (inkl. Skriptum)

Anmeldung hier per PN oder Email: info@haustierberatung.com (nur die Facebook Zusage gilt nicht als fixe Anmeldung)


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.