Stadtlichter Filmnacht auf der Insel mit Festivalkino aus Ungarn

Stadtlichter Filmnacht auf der Insel mit Festivalkino aus Ungarn

82   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Stadtlichter Filmnacht auf der Insel mit Festivalkino aus Ungarn

Konzerte, Events, Partys, Medien, Kultur

Art des Events
Film & Medien

Details

Adresse
Insel - Berlin Treptow Alt-Treptow 6 Berlin Germany

Datum

Datum
02 September, 2017
Start
20.00
Ende
23.30

Das junge Kultur- und Filmfestival Stadtlichter. Internationale Filmnächte präsentiert 2017 Filme aus den Partnerstädten des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick.

Nach dem Auftakt im Zirkus Cabuwazi ziehen wir auf die Insel der Jugend und legen unseren Fokus nun auf #Ungarn und die Partnerstadt Veszprém!

Programm:

IT’S NOT THE TIME OF MY LIFE (OT: ERNELLÁÉK FARKASÉKNÁ) von Szabolcs Hajdu 81’, Ungarn, 2016

Farkas und Eszter haben wieder Streit wegen Bruno. Sie wirft ihm vor, er würde den Sohn nicht lieben. Er fühlt sich als Ehemann seit der Geburt Brunos vernachlässigt. Dann schneit auch noch Eszters Schwester mit ihrem Mann Albert und Tochter Laura bei den beiden herein: Sie waren nach Schottland ausgewandert und mussten dort die Zelte nach einem Jahr wieder abbrechen. Schnell entstehen erste Spannungen, alte Familienzwistigkeiten brechen wieder auf…

Bei Stadtlichter treffen die Partnerstädte aufeinander. Kultur verbindet und schafft die Grundlage für Dialog. Vor dem Hauptfilm "IT’S NOT THE TIME OF MY LIFE" zeigen wir einen besonderen Kurzfilm Berlin-Trepow-Köpenick:

THE GALLEON OF THE GALLEY (OT: LE RADEAU DE LA CAMBUSE) von Catherine Ricoul 13’, Frankreich/ Deutschland, 2015

In Berlin hat Max – mit der Hilfe von Freunden – ein Floß gebaut, aus Holz und mit Fenstern von verlassenen Gebäuden. Während festlicher Ereignisse schifft das Floß als eine schwimmende Kantine auf der Spree.

Stadtlichter zeigt alle Filme in Programm in Orginalversion mit englischen Untertiteln.

Ort: Kulturhaus Insel Berlin, Insel der Jugend, Alt-Treptow 6, 12435 Berlin Wann: Samstag, 2. September 2017 - Beginn: 20.30 Uhr Eintritt frei!


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.