Stress adé - oder lieber doch nicht?!

Stress adé - oder lieber doch nicht?!

54   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundezentrum Kipfenberg, Marktstr. 18, 85110, Kipfenberg, Germany

Datum

Datum
11 Februar, 2018
Start
10.00
Ende
17.00

Stress adé - oder lieber doch nicht?!

Seminar: Stress adé - oder lieber doch nicht?!

mit Kerstin Bubbel & Katrin Pietzonka

Das Thema Stress fand lange Zeit keinerlei Beachtung wenn es um unsere vierbeinigen Weggefährten ging. Können Hunde überhaupt gestresst sein? Das besondere an diesem Seminar ist der Umstand, dass die Thematik von zwei Fachleuten beleuchtet wird.

Kerstin Bubbel widmet sich der Beantwortung der Fragen: Wie wird Stress definiert und wie sich chronischer Stress auf die Gesundheit auswirkt und stellt Hilfsmittel zur Stressreduzierung vor.

Katrin Pietzonka beleuchtet die Thematik aus verhaltenstherapeutischer Sicht heraus. Wie kann man sich Stress beim Lernen zunutze machen? Wann behindert Stress nicht nur das Lernen, sondern beeinflusst das Verhalten, indem z.B. Jogger gejagt oder Leute angesprungen werden, sich der Hund aggressiv oder ängstlich zeigt oder sich in ein Dauerkläffen flüchtet?

Ziel dieses Seminars ist es bei der Entscheidung zu helfen, wann Stress hilfreich sein kann, wann Stress zuviel wird und wie man Hunden mit verschiedenen Maßnahmen bei der Stressreduktion helfen kann.

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.hundezentrum-kipfenberg.de/stress_ade.html


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.