Vortragsabend über das Ausdrucksverhalten des Hundes

Vortragsabend über das Ausdrucksverhalten des Hundes

77   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
schwerinsdorf, oldendorferstrasse 40

Datum

Datum
25 September, 2017
Start
20.00
Ende
22.00

Vortragsabend über das Ausdrucksverhalten des Hundes

Wir laden ein zu einem weiterem spannenden Thema als Teil des Vorbereitungskurses zum Bestehen des Sachkundenachweises im Sinne des NHundG.

Thema dieses Abend ist das Ausdrucksverhalten des Hundes. Wie erkenne bzw. unterscheide ich agressives Verhalten vom harmlosen Spiel?

Die Körpersprache des Hundes und seine individuelle Stimmungslage, erkennen und richtig deuten zu können verhilft zu einem besseren miteinander und ist ein wichtiger Bestandteil bei der Erziehung des eigenen und der Einschätzung von Hunden generell.

Wie verhalte ich mich richtig im Falle einer Agression, durch meinen eigenen oder einen fremden Hund?

Diese und weitere Fragen möchten wir mittels anschaulichen Bild und Videomaterial erörtern und gemeinsam lösen. Im Anschluß werden wir typische Fragen die wichtig sind zum Bestehen des Sachkundenachweises durchgehen und besprechen.

Obwohl der Vortragsabend als Vorbereitung zum Bestehen des Sachkundenachweises ausgerichtet ist, bietet er auch für bereits erfahrenere Hundehalter die Möglichkeit einmal sein Wissen auf den Prüfstand zu bringen.

Einfach vorbeikommen, mitmachen.


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.