Workshop: Ausdrucksverhalten-Spielen die noch oder kämpfen sie schon?

Workshop: Ausdrucksverhalten-Spielen die noch oder kämpfen sie schon?

43   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
TierSchule Werner, Hebenhübelerhof, 66877, Ramstein-Miesenbach

Datum

Datum
03 Oktober, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Workshop: Ausdrucksverhalten-Spielen die noch oder kämpfen sie schon?

„Der will doch nur spielen!“, „Der macht nichts“ oder „Es ist noch nie etwas passiert“. Diese oder ähnliche Aussagen bekommen wir von anderen Hundehaltern des Öfteren zu hören. Aber ist dies auch so und wie sieht es aus, wenn aus einem Spiel ernst wird? Wie kann ich sehen, ob es noch Spiel oder bereits ein Kampf ist?

In diesem Einsteiger-Workshop werden wir uns mit der Kommunikation des Hundes beschäftigen. Dazu schauen wir uns verschiedene Videos und Bilder an und üben daran, unsere Hunde „lesen“ zu lernen. Zusätzlich werden wir auch Teilnehmerhunde im innerartlichen Spiel beobachten und später zusammen bewerten. (Hunde müssen vorher angemeldet werden!)

Fast jeder Hundehalter möchte doch seinen Hund verstehen und „lesen“ können, um in brenzligen Situationen richtig reagieren zu können. Diese Möglichkeit bieten wir in diesem Praxisseminar mit einem Überblick.

Wann? 03.10.2017, 10-16 Uhr Teilnahmegebühr: 100€ (mit Hund); 60€ (ohne Hund)


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.