Workshop: Wie umgehen mit der GEMA?

Workshop: Wie umgehen mit der GEMA?

113   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Workshop: Wie umgehen mit der GEMA?

Konzerte, Events, Partys, Medien, Kultur

Art des Events
  • Film & Medien
  • Workshop, Seminar

Details

Adresse
DigiMediaL_musik Bundesallee 1-12 Berlin Germany

Datum

Datum
16 November, 2017
Start
10.00
Ende
13.15

Von der GEMA haben alle Musiker*innen schon einmal etwas gehört – wissen aber oft zu wenig darüber, wie genau das System funktioniert und was es ihnen bringen kann. Ab wann rechnet sich die Mitgliedschaft? Verbaut man sich dadurch Auftrittsmöglichkeiten bei Veranstaltern oder anderen Verwertern? Wie funktioniert die GEMA? Und welche Alternativen gibt es?

Jörg Fukking beleuchtet in seinem Workshop die vielfältige Problemstellung aus der Praxis und von außerhalb des GEMA-Apparates und zeigt Musikschaffenden auf, wie die Rechteverwertung dort funktioniert. Die Teilnehmenden können am Ende abschätzen, ob sich eine Mitgliedschaft für sie selbst lohnt. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Veranstalter*innen konstruktiv, sparsam – und trotzdem stressfrei – mit der GEMA auskommen können.

*** Teilnahmegebühr: 20€ *** Anmeldeschluss: 13.11.2017 Anmeldung unter: www.digimedial.de/workshop-gema-musikschaffende/


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.