Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

59   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Mensch-Hund-Schule Nadine Böttcher, Domstraße 6, 23909, Ratzeburg, Germany

Datum

Datum
26 Oktober, 2017
Start
18.00
Ende
20.00

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit – Hundetraining im TV und was Du daraus in Deinen Alltag mit Hund mitnehmen kannst.

Es sieht manchmal wirklich leicht aus, was im Fernsehen von Hundetrainern gezeigt wird. Viele Anregungen lassen sich mit dem nötigen Hintergrundwissen auch in den eigenen Alltag übertragen. Doch manches klappt nicht. Warum das so ist und welche Lernmethoden hinter den einzelnen „Tipps“ stecken – das beleuchten wir an diesem Abend.

Dabei gibt es Hintegrundwissen zu folgenden Themen:

…WIE BRINGE ICH BEI? – die besten Methoden zum Trainieren von Signalen und Benimmregeln für den Alltag mit Hund und welche Lerntheorien dahinter stecken.

… JETZT HAT ER SCHON WIEDER! – warum Hunde anspringen, vom Tisch klauen und so gerne auf unserem Sofa lümmeln. Was sind genetisch verankerte Verhaltensweisen beim Hund und was wird erlernt?

Forschung trifft Praxis: Methoden im Hundetraining gibt es viele. Die Grundlage eines gutes Trainings sind wissenschaftlich fundierte Lerntheorien und Erkenntnisse aus Studien zum Lernverhalten von Hunden. Wie Du Dich als Hundehalter auf dem Laufenden halten und zukünftig die Spreu vom Weizen trennen kannst.

Wir diskutieren die Themen anhand einiger Videobeispiele.

Teilnehmer: maximal 8

Kostenbeitrag: 12,00 € pro Person. Der Beitrag geht komplett als Spende an die Dogworld Stiftung.

Anmeldung ausschließlich über das Anmeldeformular: http://www.nadine-böttcher.de/events/event/zwischen-wunsch-und-wirklichkeit/


Karte

Start/Ziel tauschen


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.